Home | Sitemap | Impressum zoom_out_44x44_mSch zoom_kleiner_44x44_mSch Phone_44x44_mSch Mail_44x44_mSch
Platzhalter_339933_50X50_mSch Ein Konfliktmanagement
ist ein System von Maßnahmen und innerbetrieblichen Ansprechpartnern zur systematischen und zielgerichteten Lösung von Konflikten.


Mit einem Konfliktmanagement können Konflikte schneller erkannt und gelöst werden.
So können Kosten, die durch Konflikte entstehen reduziert und die Mitarbeiterzufriedenheit gesteigert werden.

Ein Konfliktmanagement besteht aus unterschiedlichen Elementen, die je nach Unternehmensgröße, Unternehmenstyp oder Unternehmenskultur zusammengesetzt sind.

Mögliche Elemente können sein:

Mediation/externe Mediatoren
Konfliktlotsen/-bauftragte
Konfliktberatung
Interne Hotline
Externe Hotline

Die einzelnen Elemente arbeiten zusammen und ergeben so ein System zur Erkennung, Erfassung und Lösung von Konflikten.

Ein derart systemischer Umgang mit Konflikten bietet schnelle und bessere Lösungsmöglichkeiten, verbessert die Konfliktfähigkeit der Mitarbeiter, erhöht so die Qualität der Zusammenarbeit und wirkt sich nachhaltig positiv auf das Produktionsergebnis aus.

Wie ein Konfliktmanagement in Ihrem Unternehmen gestaltet sein kann, welche Elemente notwendig sind, entscheiden Sie.

Wir von
allparteilich können Sie dabei beratend unterstützen, wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam, das für Ihr Unternehmen passende Konfliktmanagement.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte nehmen Sie per E-Mail oder telefonisch Kontakt auf.

<<< Zurück zu "Mediation und mehr …"
Platzhalter
IMG_3330_2


Platzhalter


header_allpart1